Wir drehen einen Videoclip !

Am Mittwoch, 13. März hatten die Kinder des Orchesters das Glück, mit der Filmemacherin Lilith Kugler aus Stuttgart 2 Videoclips drehen zu können.

Durch einen schönen Zufall haben wir Lilith Kugler in Ouagadougou kennengelernt, die uns angeboten hat, mit den Kindern Videoclips zu drehen.

Zuerst haben wir unser Lieblingsstück "5/5_Faso Am Ba Foo" in einem Kulturzentrum, etwas ausserhalb von Ouagadougou aufgenommen.

Dieses Musikvideo können Sie hier direkt sehen.

Die Kulisse für unser zweites Stück "La Belle Chanson - Das Schöne Lied" war ein wunderschöner Baobab (Affenbrotbaum) im güldenen Abendlicht. In diesem Stück treffen die Kulturen aufeinander: Kora (westafrikanische Stegharfe), Callebasse (westafrikanische Percussion), Geigen, Ukulelen, Boomwhacker und Shaker.

Auch unsere jüngste Schülerin spielte mit:

Stacey (4 Jahre) hat eine einfach Stimme auf leeren Saiten auf ihrer 16tel Geige gespielt.

Zum Abschluss durfte die Nationalhymne natürlich nicht fehlen: Amsétou, Ima und Létisia (v.l.n.r.), alle 10 Jahre alt, spielen die Hymne in einer Version für 3 Geigen.

Das komplette Video sehen Sie hier.

1000 Dank an Lilith für den wunderbaren Nachmittag und die einmaligen Aufnahmen !

Encore une fois !

Alle Musikvideos und noch vieles mehr können Sie in voller Länge in unserem Youtube-Kanal anschauen: